Häufig auftretende Fragen

Wir sind hier, um dich bei jedem Schritt zu begleiten. Du findest Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um unsere Plattform. Wenn deine Frage hier nicht beantwortet wird, schreib uns gern an support@mamagold.de

Ich habe schon Beckenbodenprobleme, darf ich die Mediathek trotzdem nutzen?

Ja, auf jeden Fall! In verschiedenen Videos klären wir über wichtige Funktionen des Beckenbodens auf. Die ersten Videos für das Wochenbett, sowie die Rückbildung fokussieren sich auf die ersten Beckenboden Wahrnehmungsübungen und leichte Kräftigung nach der Geburt.

Wie unterscheidet sich die Mediathek von anderen online Mediatheken/Videos?

In unseren Videos konzentrieren wir uns auf die ganzheitliche Gesundheit von Schwangeren, Mamas und Frauen. Unser Ziel und Wunsch ist es nämlich, dass Frauen in dieser besonderen Lebensphase unkomplizierten und flexiblen Zugang zu Workoutvideos bekommen, sodass sie in ihrem eigenen Tempo trainieren können. Dass du selbstbestimmt handeln kannst und dich wohl und gut aufgehoben in deinem Körper fühlst. Was oft in online Mediatheken fehlt sind spezielle Videos für Schwangere und Mamas, direkt nach der Geburt, sowie für die gesamten Rückbildungsreise und darüber hinaus.

Brauche ich für die Workouts spezielles Equipment?

Für die Übungen empfehlen wir eine Yoga- oder Fitnessmatte, falls du keine Matte hast, reicht auch ein dicker Teppich oder ähnliches. Die allerersten Übungen im Wochenbett kannst du im Bett oder auf der Couch machen. Ansonsten empfehlen wir ein kleinen Pilatesball und eventuell Fitnessbänder/Minibänder und einen Yogablock. Wir geben aber auch immer Alternativen und alle Workouts gehen auch ohne Hilfmittel.

Kann ich direkt nach der Geburt mit den Videos beginnen?

Ja, du kannst schon im Wochenbett loslegen und in die Umsetzung gehen. Wir haben einige Videos für erste Übungen im Wochenbett. Keine Sorge, wenn dir das aber am Anfang zu viel ist. Du kannst die Videos auch jederzeit später starten, wenn du dich bereit fühlst.

Wie greife ich auf mein Konto zu?

Um auf dein Konto zuzugreifen, klicke oben rechts auf der Seite auf „Anmelden“ und gebe deine E-Mail-Adresse ein. Du kannst einen Anmelde-Link an deine E-Mail-Adresse senden lassen, um dich ohne Passwort anzumelden, oder du gibst dein Passwort ein, ohne einen Anmelde-Link anzufordern.

Wie setze ich mein Passwort zurück?

Auf der Anmeldeseite klickst du auf „Mit Passwort anmelden“ und dann auf „Neues Passwort festlegen“. Gib die E-Mail-Adresse ein, die mit deinem Konto verknüpft ist, und klicke auf „Anweisungen senden“. Die E-Mail mit den Anweisungen trifft in Kürze in deinem Posteingang ein.


Klicke in der E-Mail auf „Passwort zurücksetzen“. Danach wirst du aufgefordert, ein neues Passwort auszuwählen, bevor du zurück zur Katalogseite weitergeleitet wirst.


Wenn du dir dein Passwort schwer merken kannst, kannst du auch die Option Passwortlose Anmeldung nutzen, indem du auf der Login-Seite einen Anmelde-Link anforderst.

Wie greife ich auf den Katalog zu?

Sobald du dich in dein Konto eingeloggt hast, navigiere im oberen Menü zum Bereich „Katalog“, um auf all unsere Videos zuzugreifen.

Kann ich Videos herunterladen, um sie auf meinem Gerät zu speichern?

Unsere Inhalte stehen nur als Stream zur Verfügung und können nicht direkt auf dein Gerät heruntergeladen werden. Du kannst jedoch jederzeit darauf zugreifen, indem du dich in dein Konto einloggst.


Wenn du unsere mobile App nutzt, kannst du Videos für die Offline-Wiedergabe speichern. So kannst du deine ausgewählten Videos später auch ohne Internetverbindung ansehen.

Warum kommt es zu Pufferungen oder Wiedergabeproblemen?

Pufferungen oder Wiedergabeprobleme hängen häufig mit deiner Internetverbindung zusammen. Wir empfehlen eine Mindestgeschwindigkeit von 25 Mbps für ein flüssiges Streaming.


Du kannst außerdem Folgendes versuchen: die Seite aktualisieren, einen anderen Browser verwenden oder den Cache deines Browsers löschen.

Kann ich mehrere Konten mit derselben E-Mail-Adresse erstellen?

Nein, jede E-Mail-Adresse kann nur mit einem Konto verknüpft sein. Wenn du glaubst, bereits ein Konto zu haben, dich aber nicht mehr an die Anmeldedaten erinnerst, nutze bitte den „Passwort vergessen“-Link

Wie pausiere oder kündige ich mein laufendes Abonnement?

Um dein Abonnement zu verwalten, logge dich in dein Konto ein und klicke oben rechts auf dein Profil. Wähle dort „Käufe“ aus.


Dort kannst du entweder dein Abonnement pausieren oder kündigen, indem du auf „Mitgliedschaft beenden“ klickst.

Wie ändere ich meinen Mitgliedsplan oder aktualisiere meine Zahlungsinformationen?

Um deinen Mitgliedsplan zu ändern oder deine Zahlungsinformationen zu aktualisieren, logge dich in dein Konto ein und klicke oben rechts auf Profil. Wähle dann „Käufe“ aus.

  • Um deinen Mitgliedsplan zu ändern, klicke im Bereich Mitgliedschaft auf „Plan verwalten“ und folge den Anweisungen, um auf eine andere Option zu wechseln.

  • Um deine Zahlungsinformationen zu aktualisieren, klicke im Bereich Zahlungsmethode auf „Zahlungsmethode ändern“ und gib deine neuen Zahlungsdetails ein.

Warum wird meine Kreditkarte abgelehnt?

Viele Kredit- oder Debitkarten haben Einschränkungen für Online-Käufe. Wenn deine Karte abgelehnt wird, kontaktiere bitte dein Kreditkartenunternehmen und teile ihnen mit, dass der geplante Kauf gültig ist.

Außerdem erlauben manche Kredit- oder Debitkarten keine wiederkehrenden Zahlungen für Abonnements, weshalb die Transaktion möglicherweise abgelehnt wird.

Wie kaufe ich ein Geschenk-Abonnement?

Um ein Geschenk-Abonnement zu kaufen, scrolle auf jeder Seite der Website nach unten und klicke im Footer auf „Geschenkkarte kaufen“. Du musst dich in dein Konto einloggen oder eines erstellen, falls du noch keines hast.

Wähle dann das Abonnement oder Paket aus, das du verschenken möchtest, lege die Dauer des Geschenks fest und schließe den Kauf ab, indem du deine Zahlungsinformationen eingibst.


Nach dem Kauf erhältst du eine Bestätigungsseite und eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Geschenkcode sowie einem Link, den du an die beschenkte Person weiterleiten kannst.

Wie löse ich ein Geschenk-Abonnement ein?

Um ein Geschenk-Abonnement einzulösen, nutze den Link, den dir der Absender des Geschenks geschickt hat. Durch Klicken auf den Link wird das Geschenk automatisch auf dein Konto angewendet.


Falls du noch kein Konto hast, wirst du aufgefordert, eines zu erstellen.

Wie ist die Rückerstattungsrichtlinie?

Wir möchten sicherstellen, dass du mit unseren Dienstleistungen zufrieden bist und gewähren dir eine 7-tägige kostenfreie Testversion. 

Du kannst dir in dieser Zeit einen Überblick über alle Videos verschaffen und dir ein Bild davon machen. Daher kannst du von den 6 und 12 Monats Abo’s nicht zurücktreten.

Du kannst jedoch monatlich das Monats-Abo kündigen und zunächst einen Monat ausprobieren. Somit können wir eine faire Zusammenarbeit für beide Seiten gewährleisten. Das 6 bzw. 12 Monats-Abo kannst du bis 4 Wochen vor Laufzeitende kündigen.


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